News & Presse

Film- und Fotostudio in unserer Werkshalle
Winkels installierte auf dem eigenen Firmengelände ein befahrbares Film- und Fotostudio für den Sanitärtechnik-Hersteller Dornbracht.
Dornbracht International
Dornbracht International jetzt mit Shop in Shop Lösung im Haus SEH-Halimi. Kompakte Produktpräsentation der Marken Dornbracht und Alape in exponierter Lage von Paris. Inhaber und Verkaufsleiter lobten die professionelle Umsetzung und die gelieferte Qualität aus dem Hause Winkels.
Mehr Transparenz in der Projektabwicklung
Mehr Transparenz in der Projektabwicklung Winkels setzt seit Anfang des Jahres auf ein maßgeschneidertes ERP System im Projektmanagement. Die erfolgreiche Einführung der Software in der Verwaltung und im Vertrieb sprechen schon jetzt für eine perfekte Lösung im Informationsaustausch. Künftig werden ebenfalls die Projektmanager Zugriff auf die Daten haben und so Ihre Projekte erfolgreich realsisieren.
Neueröffnung der DA - Direkt Geschäftsstelle in Hamburg
Die Deutsche Allgemeine Versicherung eröffnete am 15.06. ihre komplett umgebaute Geschäftsstelle an der Binnenalster in der Hansestadt. Die 180 qm Geschäftsräume, wurden vom Hamburger Designer Ole Grönwoldt gestaltet und von Winkels Ausstellungsbau detailliert geplant und in direkter Abstimmung mit dem Bauherrn und Ole Grönwoldt realisiert.
Salone del Mobile 2016
Salone del Mobile 2016 Dornbracht präsentiert sich auch 2016 auf der Weltmesse in Mailand. Die Verwendung von natürlichen Materialien, wie Marmor und Massivholzböden erscheint hier selbstverständlich. Premium-Armaturen in Funktion. Für den Standbauer bedeutete dies, dass eine komplexe Technik aus Pumpen und Leitungssystemen integriert werden mussten. Um die technischen und ästhetischen Anforderungen, im Umgang mit den Armaturen zu erfüllen, setzt Dornbracht auf die jahrelange Erfahrung von Winkels - Ausstellungsbau im Umgang mit ihren Exponaten.
MINI Clubman bei Dealer-Drive-Event Stockholm
Winkels setzt den neuen MINI Clubman bei Dealer-Drive-Event gekonnt in Szene. Emotionales, aber klares Design sorgt für große Begeisterung!
JOIN THE LEADING NETWORK IN EUROPE
Die Telekom AG präsentierte sich in Barcelona auf dem MWC 2016 auf über 700 m² Standfläche, davon 300 m² Obergeschoss, mit einem Messestrand. Modernste Technik wurde von Winkels in verschiedenste Strandelemente integriert. Aus einer Welle entstand die kraftvolle „mobile“ Datenwelt, Beratungstische wurden in hochwertige Stege integriert. Mittelpunkt des Standes war eine gewaltige Düne, die gleichzeitig als Kommunikationszentrum für Präsentationen diente. Die Vielzahl der ausgewählten Materialien gaben ein äußerst harmonisches Bild wieder, welches für eine enorm hohe Aufenthaltsqualität während der Beratung sorgte.
BMW auf der IAA 2015
Erneut wurde in diesem Jahr der spektakuläre Auftritt des Premiumherstellers BMW mit großer Freude und allerhöchster Ausführungsqualität von Winkels Ausstellungsbau umgesetzt. Somit setzt sich die erfolgreiche Tradition bereits zum 15. Mal fort. Dieses Jahr waren auf dem ca. 15.000 m² großen Messestand der neue 7er und X1 die Highlights, da beide Fahrzeuge in Frankfurt ihre Weltpremiere feierten. Nach einer Planungs- und Aufbauzeit von gerade mal 16 Wochen, wurde die Leitmesse in der Automobilbranche am 17. September eröffnet.
Winkels und Dornbracht begeistern auf der ISH
Beeindruckende Inszenierung macht ihren Messestand zum zentralen Anlaufpunkt.
Skulptur in New Yorker Museum
Das New York Museum of Contemporary Art ist ein zeitgenössisches Museum in New York City. Zum Anlass der Triennale 2015 stellt Dornbracht dort sein Küche-Bad-Hybrid vor, das wir unter den Vorgaben des Designers Mike Meiré realisiert haben.
Neues Jahr – Neue Räume
Um dem Bedarf an Besprechungsmöglichkeiten gerecht zu werden, wurde ein neuer Besprechungsraum geschaffen. Hier wurden handwerkliches Geschick und mediale Anforderung in Einklang gebracht. Das Sekretariat wurden ebenfalls neu gestaltet. Bei der Neuausrichtung konnten die Anforderungen und Wünsche perfekt mit den Arbeitsabläufen kombiniert werden. Die kleine aber effiziente neue offene Besprechung im Zentrum, führt zu kommunikativer und locker Gesprächsathmosphäre. Der Wunsch nach einem Kaffee führt so oftmals zu einem guten und schnellem Gedankenaustausch.
Winkels blüht auf
Gemeinsam mit dem Architekturbüro Dr. Ulrich Hermanns in Münster haben wir den Wettbewerb für den Ausstellungsbereich "Natur interaktiv" auf der Landesgartenschau in Landau 2015 gewonnen. Die temporäre Ausstellung von 190qm findet vom 17.04 - 18.10.2015 statt. Wir sind für die Werkplanung, Produktion, Lieferung und den Aufbau zuständig.
Historische Kunstschätze hochmodern präsentiert
Die Entstehung der Ausstellung „KARL DER GROSSE. Macht – Kunst – Schätze“
Zippo Losangexpo Paris „ Tabakhandel für Profis“
Der erste Messeauftritt des kultigen Feuerzeugherstellers aus den USA bekam eine positive Resonanz. Die Designvorgabe vom amerikanischen Mutterkonzern wurde durch Winkels-Ausstellungbau für den Europäischen Markt umgesetzt.
Werbefilm - Mitarbeiter werden zu Filmdarstellern
Winkels produziert den Film zum Messestand. Der Kreativität der Dortmunder bluebox-Medienagentur ist es zu verdanken, dass anstelle eines typischen Imagefilms ein lebendiger, individueller Trailer entstand. Mitarbeiter wurden für die einzelnen Szenen ausgewählt, gestylt und vor die Kamera gestellt. Ein dynamisches Team, dass sich nicht zu ernst nimmt und über Herausforderungen freut. Eine spannende Woche für alle im Hause Winkels.
OSRAM Automechanika "The heartbeat of carlighting"
Innovative Produktinszenierung durch ein Textur Mapping begeistert die Besucher. Die animierte 3D-Grafik projizierte erlebbar die Leistungsstärken und die Kompetenz von Osram in der Fahrzeugbeleuchtung.
Kreation und Design
Ein kreatives Team steht Ihnen gerne zur Konzeptentwicklung in allen Gestaltungsfragen zur Seite. Von der Idee zur technischen Zeichnung über Skizze und 3D Rendering sind Sie Ihre Ansprechpartner. Profitieren Sie von den modernen digitalen Werkzeugen der Designer und deren Wissen in Form, Farbe und Materialität. Schnelligkeit und Flexibilität immer vorausgesetzt.
Display in der Aachener Ausstellung „Karls Kunst“
Display als Stahlkugel mit einem Durchmesser von 1800 mm. Hinter den „Rissen“ in der Metallic Lack beschichteten Kugel befinden sich integrierte Monitore. Als Revisionsöffnung kann ein 1/4 Teilstück der Kugel an speziell entwickelten Auszügen herausgezogen werden.
Messedesign - Konzepte handlich verpackt.
Grundriss, Ansicht oder Isometrie, neutral, bunt oder grafisch belegt, beleuchtet, schattiert oder gerendert sind die Möglichkeiten der Darstellung. Detailiert und exakt die Umsetzung. Ideen in besten Händen.
Pohland Hör-Systeme eröffnet neu in Goch
Der Hörgerätespezialist vom Niederrhein bezieht seine neuen Räumlichkeiten in Goch. Kundenorientiert, übersichtlich und modern zeigt sich das Ladenlokal in der Steinstraße. Von der Grundrissplanung bis zur Lieferung der Leuchtreklame, Service aus einer Hand. Innenausbau und Interieur detailiert geplant und stets in Abstimmung mit dem Bauherrn und den zuständigen Architkturbüro realisiert.