News & Presse

ISH 2017: SPA-Elemente gekonnt in Szene gesetzt
Bereits zum zehnten Mal plante und realisierte Winkels den Messeauftritt des Iserlohner Unternehmens Dornbracht auf der ISH (Internationale Sanitär- und Heizungsmesse) in Frankfurt.
Birkenstock Sales-Konferenz in Paris
Für eine Präsentation der neuen Produkte „Birkenstock Kosmetik“ und „Birkenstock Betten“ sowie des bewährten Produktbereiches „Birkenstock Schuhe“ führte Winkels den Ausbau eines Showrooms in der Pariser Altstadt durch.
Cadillac Autoshow in Genf
Winkels führte einen Standbau im Auftrag der Kölner Agentur Czarnowski durch. Highlight des ca. 1020 m² großen Messestandes war u.a. eine Glasfassade mit elektrochromen Gläsern.
Chevrolet Autosalon in Genf
Winkels führte einen Standbau im Auftrag der Kölner Agentur Czarnowski durch. Der ca. 900 m² große Messestand verfügte u.a. über freihängende LED-Wände sowie eine Football-Area mit Fotomontagen.
Ausstellungsbau im Museum Schloss Fürstenberg
Winkels realisierte den Innenausbau für die Porzellanmanufaktur Fürstenberg. Dieser beinhaltete den Ausbau von drei Ebenen zur Produkt- und Unternehmensgeschichte.
Auszeichnung für Winkels Messestand zur Euroshop
Für den Entwurf und die Umsetzung seines Messestandes zur Euroshop hat Winkels die Auszeichnung „Bestes Design“ erhalten.
Film- und Fotostudio in unserer Werkshalle
Winkels installierte auf dem eigenen Firmengelände ein befahrbares Film- und Fotostudio für den Sanitärtechnik-Hersteller Dornbracht.
Birkenstock Vivaness Nürnberg
Erster Auftritt von „Birkenstock Kosmetik“ im Rahmen einer Messe. Winkels Ausstellungsbau setzte sich mit seinem Entwurf im Wettbewerb durch und realisierte den ca. 150 m² großen Messestand.
Dornbracht International
Dornbracht International jetzt mit Shop in Shop Lösung im Haus SEH-Halimi. Kompakte Produktpräsentation der Marken Dornbracht und Alape in exponierter Lage von Paris. Inhaber und Verkaufsleiter lobten die professionelle Umsetzung und die gelieferte Qualität aus dem Hause Winkels.
Mehr Transparenz in der Projektabwicklung
Mehr Transparenz in der Projektabwicklung Winkels setzt seit Anfang des Jahres auf ein maßgeschneidertes ERP System im Projektmanagement. Die erfolgreiche Einführung der Software in der Verwaltung und im Vertrieb sprechen schon jetzt für eine perfekte Lösung im Informationsaustausch. Künftig werden ebenfalls die Projektmanager Zugriff auf die Daten haben und so Ihre Projekte erfolgreich realsisieren.
Neueröffnung der DA - Direkt Geschäftsstelle in Hamburg
Die Deutsche Allgemeine Versicherung eröffnete am 15.06. ihre komplett umgebaute Geschäftsstelle an der Binnenalster in der Hansestadt. Die 180 qm Geschäftsräume, wurden vom Hamburger Designer Ole Grönwoldt gestaltet und von Winkels Ausstellungsbau detailliert geplant und in direkter Abstimmung mit dem Bauherrn und Ole Grönwoldt realisiert.
MINI Clubman bei Dealer-Drive-Event Stockholm
Winkels setzt den neuen MINI Clubman bei Dealer-Drive-Event gekonnt in Szene. Emotionales, aber klares Design sorgt für große Begeisterung!
Salone del Mobile 2016
Salone del Mobile 2016: Dornbracht präsentiert sich auch 2016 auf der Weltmesse in Mailand. Die Verwendung von natürlichen Materialien, wie Marmor und Massivholzböden erscheint hier selbstverständlich. Premium-Armaturen in Funktion.
JOIN THE LEADING NETWORK IN EUROPE
Die Telekom AG präsentierte sich in Barcelona auf dem MWC 2016 auf über 700 m² Standfläche, davon 300 m² Obergeschoss, mit einem Messestrand. Modernste Technik wurde von Winkels in verschiedenste Strandelemente integriert. Aus einer Welle entstand die kraftvolle „mobile“ Datenwelt, Beratungstische wurden in hochwertige Stege integriert. Mittelpunkt des Standes war eine gewaltige Düne, die gleichzeitig als Kommunikationszentrum für Präsentationen diente. Die Vielzahl der ausgewählten Materialien gaben ein äußerst harmonisches Bild wieder, welches für eine enorm hohe Aufenthaltsqualität während der Beratung sorgte.
BMW auf der IAA 2015
Erneut wurde in diesem Jahr der spektakuläre Auftritt des Premiumherstellers BMW mit großer Freude und allerhöchster Ausführungsqualität von Winkels Ausstellungsbau umgesetzt. Somit setzt sich die erfolgreiche Tradition bereits zum 15. Mal fort. Dieses Jahr waren auf dem ca. 15.000 m² großen Messestand der neue 7er und X1 die Highlights, da beide Fahrzeuge in Frankfurt ihre Weltpremiere feierten. Nach einer Planungs- und Aufbauzeit von gerade mal 16 Wochen, wurde die Leitmesse in der Automobilbranche am 17. September eröffnet.
Winkels und Dornbracht begeistern auf der ISH
Beeindruckende Inszenierung macht ihren Messestand zum zentralen Anlaufpunkt.
Skulptur in New Yorker Museum
Das New York Museum of Contemporary Art ist ein zeitgenössisches Museum in New York City. Zum Anlass der Triennale 2015 stellt Dornbracht dort sein Küche-Bad-Hybrid vor, das wir unter den Vorgaben des Designers Mike Meiré realisiert haben.
Neues Jahr – Neue Räume
Um dem Bedarf an Besprechungsmöglichkeiten gerecht zu werden, wurde ein neuer Besprechungsraum geschaffen. Hier wurden handwerkliches Geschick und mediale Anforderung in Einklang gebracht. Das Sekretariat wurden ebenfalls neu gestaltet. Bei der Neuausrichtung konnten die Anforderungen und Wünsche perfekt mit den Arbeitsabläufen kombiniert werden. Die kleine aber effiziente neue offene Besprechung im Zentrum, führt zu kommunikativer und locker Gesprächsathmosphäre. Der Wunsch nach einem Kaffee führt so oftmals zu einem guten und schnellem Gedankenaustausch.
Winkels blüht auf
Gemeinsam mit dem Architekturbüro Dr. Ulrich Hermanns in Münster haben wir den Wettbewerb für den Ausstellungsbereich "Natur interaktiv" auf der Landesgartenschau in Landau 2015 gewonnen. Die temporäre Ausstellung von 190qm findet vom 17.04 - 18.10.2015 statt. Wir sind für die Werkplanung, Produktion, Lieferung und den Aufbau zuständig.
Historische Kunstschätze hochmodern präsentiert
Die Entstehung der Ausstellung „KARL DER GROSSE. Macht – Kunst – Schätze“